Kategorie Kreisverband Lichtenfels

Verkehrsschulung für E-Biker

An diesem Samstagnachmittag dürfen E-Bike-Fahrer ab 13:00 Uhr ihr Fahrkönnen verbessern und sich Tipps holen, wie sie ihr Fahrverhalten optimieren können. Es wird ein kleiner Parcours u. a. mit Schrägbrett und Pylonen aufgebaut, ein versierter Trainer erklärt Besonderheiten und macht auf mögliche Fehler aufmerksam. So können die Teilnehmenden ihre Geschicklichkeit verbessern und sind in Zukunft sicherer unterwegs, denn Übung macht ja bekanntlich den Meister. Diese Aktion findet an der Stadthalle Lichtenfels statt und dauert ca. 2 Stunden. Nach der Anstrengung ist gegen 15:30 Uhr eine gemütliche Kaffeeeinkehr geplant (Selbstzahler). Mitzubringen sind natürlich das eigene E-Bike, ein passender Fahrradhelm und 6 € Teilnehmergebühr für VdK-Mitglieder oder 9 € für Nicht-Mitglieder). Anmeldeschluss ist der 5. April. Sollten sich weniger als 5 Personen anmelden, wird die Aktion abgesagt. Anmeldungsformulare liegen in der Kreisgeschäftsstelle zur Abholung bereit. Infos zum Programmangebot 2024 möglich über Frau Sünkel, Tel.: 09571/70817 oder per Mail: kreisvorstand-vdjg-lichtenfels@vdk.de

Wann?

Uhrzeit Uhr