Online-Vortragsreihe 2024

News-Karussell

Jetzt Mitglied werden!

Werden Sie Mitglied, wenn es darum geht, Ihr Recht gegenüber den Behörden oder Sozialversicherungsträgern durchzusetzen. Wir vertreten Sie auch vor dem Sozialgericht – und zwar durch alle Instanzen.

Foto von den VdK-Mitarbeitenden während der VdK-Aktionswoche 2023 in Mittelfranken.

Veranstaltungen

Ob sozialpolitische Fachveranstaltungen, Pressekonferenzen, Gremientreffen oder Veranstaltungen in unseren Kreis- und Ortsverbänden: Beim VdK ist immer was los.

Unsere Mediathek

News-Karussell
Video-Beitrag Das Bild zeigt VdK-Mitglied Fabio Schwenz, der seinen Traktor gelehnt steht.
Kategorie Behinderung Teilhabe

VdK-Mitglied Fabio Schwenz im Portrait

Der 20-jährige Fabio Schwenz lebt im hessischen Pohl-Göns. Der junge Mann ist VdK-Mitglied und seit seiner Geburt schwerbehindert.

Video-Beitrag Das Bild zeigt VdK-Rechtsexperte Daniel Overdiek und die Beschriftung "Patienten unter der Lupe?"
Kategorie Behinderung Pflege Gesundheit

Medizinische Begutachtung | Rat und Tat – Experte erklärt

Wie läuft eine medizinische Begutachtung ab? Was bedeutet "nach Aktenlage"? Was kann man tun, wenn das Gutachten anders ausfällt als gedacht, und gibt es Risiken bei der Begutachtung?

Mediathek

In unserer Mediathek finden Sie Erklärvideos zum Sozialrecht, Reportagen und alle Folgen von Verena Benteles Podcast „In guter Gesellschaft“.

Newsletter

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand – unser kostenloser Newsletter bietet Monat für Monat eine kompakte Auswahl an Nachrichten rund um den Sozialverband VdK Bayern.