Azubi-Tag 2023

Von: Elisabeth Antritter und Petra J. Huschke

Der VdK Bayern hat beim Azubi-Tag 2023 den erfolgreichen Abschluss von fünf Auszubildenden gefeiert und gleichzeitig sieben neue Auszubildende willkommen geheißen.

Auf dem Foto sieht man die Absolventinnen mit ihren Ausbildern und Personalverantwortlichen sowie den neuen Auszubildenden.
Vier der Absolventinnen des VdK Bayern (vorne mit Blumenstrauß) mit ihren Ausbildern und Personalverantwortlichen sowie den neuen Auszubildenden. © VdK Bayern/Elisabeth Antritter

100 Prozent Frauenpower: Stefanie Günther (Landshut), Linda Löffler (Regensburg), Luisa Dorschner (Schwandorf), Emilia Kiefl (Straubing) und Lili Denzel (Traunstein) haben in diesem Jahr beim VdK erfolgreich ihren Abschluss als Sozialversicherungsfachangestellte gemacht. „Sie haben in den letzten drei Jahren viel gelernt, sich weiterentwickelt und Herausforderungen gemeistert“, lobte VdK-Landesgeschäftsführer Michael Pausder.

Er freue sich, dass vier der jungen Frauen „weiterhin Teil unseres Verbands bleiben“. Pausder dankte den Führungskräften, die maßgeblich an der Ausbildung beteiligt waren und somit den Nachwuchskräften den Alltag und die Praxis im VdK Bayern nähergebracht haben. Gleichzeitig hieß Pausder sieben neue Auszubildende, die am 1. September 2023 angefangen haben, willkommen: Emilia Kappler (Freising), Malin Stille (München), Marie Jakic (München), Hamira Oumorou (Fürstenfeldbruck), Patrick Martinescu (Traunstein), Lukas Raith (Regensburg) und Janina Weingut (Cham) sowie Cornelius Gieler (München), der 2022 begonnen hat.

Pausder: „Sie haben sich für eine spannende und sinnvolle Ausbildung entschieden, die Ihnen viele Möglichkeiten bietet.“ VdK-Landesvorsitzende Verena Bentele ergänzte in ihrer Rede: „Wir wünschen Ihnen, dass Sie das Berufsleben beim VdK persönlich bereichert.“

Seit 2016 bildet der VdK Bayern als einzige nicht-staatliche Organisation gemeinsam mit der Deutschen Rentenversicherung Bayern Süd Sozialversicherungsfachangestellte aus.

Aktuelle Stellenangebote

Auf unserem Jobportal finden Sie alle aktuellen Stellenagebote des VdK Bayern. Jetzt bewerben!