Kategorie VdK-Zeitung Ehrenamt Behinderung Pflege

Beratungstelefone mit neuen Zeiten

Von: Mirko Besch

Die Beratungstelefone „Externer Link:Ehrenamt“, Externer Link:„Pflege und Wohnen“ sowie Externer Link:„Leben mit Behinderung” des VdK Bayern haben ab dem 1. Juli neue, einheitliche Telefonzeiten. Diese sind Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und Donnerstag von 14 bis 16 Uhr.

Wer beispielsweise Informationen zum VdK-Ehrenamt oder Schulungen und Weiterbildungen dazu sucht, ist beim Externer Link:Ehrenamtstelefon unter der Nummer (089) 2117-111 gut beraten.

Diejenigen, die Ratschläge zur Organisation der Pflege zu Hause oder in einer Pflegeeinrichtung, zu den Leistungen der Pflegeversicherung und anderen Hilfen in der Pflegesituation benötigen, sind beim Externer Link:Beratungstelefon „Pflege und Wohnen“ unter (089) 2117-112 an der richtigen Stelle.

Menschen mit Behinderung oder deren Angehörige, die mehr über Themen wie Teilhabe, Inklusion, Barrierefreiheit oder Leistungen bei Schwerbehinderung erfahren möchten, können sich unter (089) 2117-113 beim Beratungstelefon Externer Link:„Leben mit Behinderung” kompetent informieren lassen.

Alle drei Beratungstelefone des VdK Bayern sind zu den angegebenen Zeiten sowohl für VdK-Mitglieder als auch für Nichtmitglieder zu erreichen.